Rufen Sie uns an! Tel.: +49 (0)5154 9510-0

Auf dem Weg zum Anbieter von Systemlösungen

Bei Gruse geht’s voran

Auf dem Weg zum Anbieter von Systemlösungen

Das Jahr 2017 war für Gruse ein besonderes Jahr. Wir haben etwas Neues gewagt und erfolgreich die ersten Schritte zum Anbieter von Systemlösungen gemacht.

Gruse-Projekt-Industrie-4-0_20180625-1

Für einen innovativen Massivholzhersteller haben wir eine vollautomatische Anlage gebaut, die ganz spezifische Fertigungsanforderungen erfüllt und nach dem Konzept von Industrie 4.0 entwickelt wurde. Zukünftig ist diese Anlage Teil einer der modernsten Produktionsanlagen der Branche.

Das Projekt war für Gruse eine große Herausforderung: Der Kunde suchte nach einem kreativen Konzept, um seine sehr spezifischen Fertigungsprobleme zu lösen. Wir haben die bisherigen Arbeitsweisen analysiert, nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht und schließlich etwas völlig Neues entwickelt.

Ludger Helmig | Geschäftsführer

„Ich war mir sicher, dass wir es schaffen können und freue mich über den erfolgreichen Abschluss des Projekts. Die Maschine ist fertig und der Kunde zufrieden.“

Maschinenbau ist unser Tagesgeschäft

Mit unserem Hubtisch Baukastensystem, das unzählige Kombinationsmöglichkeiten bietet, sind wir zu einem der marktführenden Hubtischhersteller in Europa geworden. Die Hebetechnik ist fester Bestandteil vieler Serienprodukte, die wir inzwischen immer individueller gestalten. Hub- und Fördertechnik gehört auch bei vielen Sonderanfertigungen im Schwerlastbereich zur Grundausstattung.

Wir sehen unsere Stärke in der Entwicklung und Konstruktion von Hebetechnik. Wir müssen aber auch den Veränderungen durch Industrie 4.0 und der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung tragen. Die kundenspezifischen Anforderungen werden immer komplexer. Es geht nicht mehr nur darum, eine Maschine zu verkaufen, sondern Fertigungsprobleme umfassend zu lösen. Und so nutzen wir unsere Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung von Hebelösungen und gehen jetzt einen Schritt weiter – als Maschinenbauer für individuelle Systemlösungen.